Fülle deine Über-Mich-Seite mit deiner einzigartigen Brand Story und Persönlichkeit, damit deine Lieblingskund:innen ganz genau wissen, dass sie bei dir richtig sind…

1:1 Mentoring

AS YOU ARE

Deine unverwechselbare Über-Mich-Seite

🌸

Ich vermute, du weißt, wie wichtig deine Über-Mich-Seite ist…

 

Bei meinen Kund:innen und auch bei mir ist es eine der meistgelesenen Unterseiten der Website.

Und ja, es stimmt wirklich, dass du dich mit mehr Persönlichkeit von deinen Kolleg:innen im Markt abheben kannst.

Deine Über-Mich-Seite hat tatsächlich das Potenzial, deine Websitebesucher:innen gedanklich vom „Hier könnte es das geben, was ich suche.” zu „Ich will nur mit ihr / ihm.” zu bewegen.

So weit, so gut.

Vermutlich weißt du all das.

Wenn da jetzt nicht dieses Unwohlsein wäre. Begleitet von einem Strudel aus Fragen, Zweifeln und Widerstand.

🥴

In meinen Mentorings kriege ich dieses Unwohlsein oft mit. Das hatte ich selbst auch oft genug am Anfang meiner Selbstständigkeit.

Folgende Stimmen hörte ich regelmässig, als ich endlich ÜBER MICH schreiben wollte:

„Das interessiert doch niemanden.”

„Was ist, wenn das meine Schwägerin liest.”

„So selbstbewusst kann ich nicht auftreten. Das klingt überheblich.“

Was ist die Lösung?
Augen zu und durch?

Meiner Meinung nach NICHT UNBEDINGT.

Parolen wie „Mach jetzt einfach!”, „Sei selbstbewusst!” und „Du musst dich eben authentisch zeigen” führen bei vielen Selbstständigen zu hartnäckigen Blockaden.

Durch die gut gemeinten Ratschläge fühlst du dich vermutlich weder ermutigt noch empowered.

Vielleicht sogar noch mehr verloren.

Und dann schaust du links und rechst, wie die anderen es schreiben.

Klaust dir ein paar Zeilen, änderst sie um.

Um dann doch festzustellen, dass das Ergebnis alles ist, außer authentisch.

Eben nicht du.

Dabei hast du dich ja selbstständig gemacht, um dein(e) eigene(r) Chef(in) zu sein. Um DU SELBST zu sein.

Mit all deinen Kompetenzen, mit denen du deinen Kund:innen vom Herzen helfen willst.

Mit deiner Persönlichkeit, die du jetzt – außerhalb des Angestellten-Daseins – endlich nicht mehr verstecken musst.

Du wünschst dir …

N

ein gutes Gefühl, mit dem du sichtbar wirst. Weil du ganz genau weisst, wofür du stehst und womit du nach Aussen gehen möchtest.

N

Kund:innen, die überglücklich sind, DICH gefunden zu haben. Nicht nur, weil du ihnen mit deinen Coachings, Beratungen oder Shootings helfen kannst. Aber auch, weil ihr ähnlich tickt und eure Zusammenarbeit mit großer Wahrscheinlichkeit neben guten Ergebnissen euch Freude bringt.

N

Menschen, die deine Über-Mich-Seite lesen und sagen: „Deine Geschichte hat mich so inspiriert. Da wusste ich sofort, ich will zu dir.“ Oder zumindest „Deine Geschichte hat mir Mut gemacht und mich dazu gebracht, nicht aufzugeben.“

Lass uns deinem Wunsch, die richtigen Kund:innen zu erreichen, nachgehen.
Und deine Widerstände und Blockaden dabei nicht wegdrücken. Sondern achtsam mitnehmen.

Lass uns gemeinsam auf die Suche gehen nach den echten und ehrlichen Puzzlestücken deiner Über-Mich-Seite, die wir dann gemeinsam zu einem für dich stimmigen Bild zusammenstellen.

Einem Bild, das dich nahbar zeigt UND deine Expertise auf eine unaufdringliche Art und Weise präsentiert.

Damit die Besucher:innen deiner Website denken:

Oh, das ist ja sympathisch.“

UND

Sie / Er wird mir auf jeden Fall weiterhelfen können.”

Wenn du statt „Augen zu und durch“ lieber die achtsame Methode wählen möchtest, um das wahre Fundament deiner Personenmarke auf die Über-Mich-Seite zu bringen, habe ich genau das Richtige für dich.

1:1 Mentoring

AS YOU ARE

deine unverwechselbare Über-Mich-Seite

Nach unserer Zusammenarbeit hast du nicht nur eine fertige Über-Mich-Seite, sondern auch das Wissen, was dich als Personenmarke ausmacht und wie du deine unverwechselbaren Storys in deinem Marketing anwendest.

Schreibe mit mir diese wichtige Unterseite und lege so ein starkes Fundament für deine Personenmarke

Wir gestalten den FÜR DICH perfekten Mix aus Persönlichem und Professionellem und sorgen dafür, dass du deine Lieblingskund:innen empathisch abholst.

🌸

Gemeinsam finden wir deine einzigartige Brand Story, die dein tiefes Warum und deine Werte verkörpert und definitiv im Gedächtnis und Herzen der Leser:innen bleibt.

🌸

Wir definieren deine authentische Markenstimme, damit deine Über-Mich-Seite UND alle anderen Marketingtexte ganz natürlich nach dir klingen. 

🌸

If you don’t know what to choose, choose yourself.

– Yoko Ono

Weißt du eigentlich, dass in meinem Business ALLES mit den Über-Mich-Seiten begann?

Als ich in März 2020 mein Gründungscoaching startete, wurde ich gefragt, was ich denn JETZT SOFORT anbieten könnte. Was das eine wäre, was mir wirklich leicht fällt und in dem ich richtig gut bin. Meine Antwort sprudelte aus mir heraus:

Emotionale Über-Mich-Seiten schreiben!

Die Antwort kam aus meinem tiefsten Herzen heraus. Aus einem aufrichtigen Wunsch heraus, dass wir immer WIR SELBST sein können und dürfen.

Ich selbst hatte über ein Jahrzehnt damit verbracht, eine starre Fassade zu bauen zwischen der Margot im Konzernt und der privaten Margot. Im Konzern war ich bemüht, tough zu wirken, keine Unsicherheiten zu zeigen und bitte auch keine Emotionen. Als ich Mutter wurde, schaffte ich es nicht mehr, jeden Tag zwischen diesen beiden Welten zu switchen.

 

Denn zusätzlich zu meinem Auftreten waren es auch die Werte, die ich Tag für Tag unter den Teppich gekehrt hatte. Um dann nach Feierabend auf dem Spielplatz mit meinem Sohn zu mir selbst zurückzukommen.

 

Bis ich krank wurde. Und für mich entschied ich, dass ich mich nie wieder verstellen will.

Wegen dieser Erfahrung ist es zu meinem Übungsfeld geworden, die perfekte Mischung zu finden zwischen der privaten Margot und der Business-Margot.

Nach über 3 Jahren im Online-Business mit zig betreuten oder für andere Selbstständige geschriebenen Über-mich-Seiten kann ich auch sagen: zu meiner Expertise.

Diese darfst du im AS YOU ARE Mentoring ganz exklusiv anzapfen!

 

Darauf kannst du dich beim AS YOU ARE Mentoring freuen

Session #1: YOU

Erforsche deine Werte & dein Warum

Unsere 1. Session ist das Herzstück des Mentorings. Wir machen uns gemeinsam auf die Suche nach den Storys, die dich zu der Person gemacht haben, die du heute bist. Wir schauen uns an, was dir wirklich wichtig ist und warum du jeden Morgen aufstehst.

 120 Minuten

Session #2:  THEM

Lerne deine Lieblingskund:innen kennen

Um die Relevanz deiner Personenmarke zu erarbeiten, widmen wir uns in der Tiefe den Kund:innen zu, mit denen du am allerliebsten arbeitest. Wer sind sie genau? Was beschäftigt sie? Was wünschen sie sich?  Und wie kannst du sie erreichen?

 60 Minuten

Session #3: CONNECTING THE DOTS

Wir texten gemeinsam deine Über-Mich-Seite

Jetzt bringen wir die bisher erarbeiteten Puzzlestücke zwischen dir und deinen Kund:innen zusammen. Wir entscheiden uns für deine Brand Story und bauen drumherum eine unverwechselbare Über-Mich-Seite, die dich zeigt, wie du bist. Wir schreiben (oder sprechen) so lange hin und her, bis du happy mit deinem Text bist.

 60 Minuten

Das hast du davon, wenn du dich für eine aussagekräftige & authentische Über-Mich-Seite entscheidest:

N

Kund:innen, die wirklich passen

Wenn du dich so zeigst, wie du bist, werden die Kund:innen, die ähnlich wie du ticken, schon beim Lesen deiner Über-Mich-Seite ein virtuelles High Five mit dir machen wollen. 🙌  Weil sie (vielleicht wie du) 3 Bücher gleichzeitig lesen, Sportmuffel sind oder aber um 5 Uhr aufstehen, um Yoga zu machen. Gleichzeitig werden andere die Augen rollen und wegklicken. Das coole dabei: die, die passen, bleiben. Sie schreiben dich an, sie abonnieren deinen Newsletter oder buchen ein Kennenlerngespräch. 

N

Einheitlichkeit im Marketing Content 

Ein durchdachtes und stimmiges Personenmarken-Fundament wird dafür sorgen, dass alle deine Marketingtexte wie aus einem Guss zu sein scheinen. Nicht, weil du dir etwas fancyges ausgedacht hast (oder bei jemanden abgeschaut hast), sondern weil sie deinem Leben und deiner Person entspringen. Von dieser Basisarbeit wirst du in deinen weiteren Marketingtexten profitieren, die einheitlich und stimmig sind. 

N

Unverwechselbare Sichtbarkeit

Nur du bist so, wie du bist. Mit deiner Geschichte, mit deinen Werten, mit deiner Art und Weise, deinen Kund:innen zu helfen. Wenn du deine Über-Mich-Seite (und deine Marketinginhalte) dadrauf aufbaust, kannst du unmöglich in der Masse untergehen. Und du wirst bekannt durch das, was dich wirklich ausmacht. 💎

Das sagen andere

Als ich zu Margot kam, hatte ich einige Elemente meines Konzeptes ausgearbeitet, allerdings keine Ahnung, welche Inhalte relevant sind und wo ich diese auf der Website platzieren soll. Jetzt habe ich authentische Website Texte, die total schlüssig und stimmig sind. Sie umfassen nicht ungefähr das, was ich meine. Sondern ganz genau das, was ich meine.

Dass Margot so viel von ihren eigenen Herausforderungen und Schwächen erzählt, hat es mir einfacher gemacht, mich zu öffnen und auch über Sachen zu sprechen, die mir nicht so leicht fallen. Sie hat mich motiviert, authentischer sichtbar zu werden und Teile meiner persönlichen Geschichte zu zeigen.

Tanja Tummeley
Coach für Persönlichkeitsentwicklung 

Ich hörte immer in Bezug auf Websites, dass ich meinen Alleinstellungsmerkmal gut präsentieren sollte und fragte mich, wie ich das auf eine authentische Art und Weise machen soll … 

Nach der Zusammenarbeit mit Margot bin ich davon überzeugt, dass ich mich NICHT ins Zeug legen brauche in Bezug auf meine Darstellung. Ich zeige mich mit meinen persönlichen Werten bei meiner Arbeit und im Umgang mit meinen Klienten und das ist genug. Weil es darauf ankommt.  Die Menschen, die es genau so sehen, finden zu mir.

Die Bemühungen und das Kopfzerbrechen, wie es schlau wäre, mich der Öffentlichkeit bzw. meinem Publikum zu präsentieren, gehören der Vergangenheit an.

Maria Gentidou 
Pilates Trainerin und Physiotherapeutin

 

 

Neben Margots Expertise und ihrer großer Leidenschaft für authentische Marketingtexte schätze ich insbesondere ihre Geduld und die Bereitschaft, auf meine individuellen Bedürfnisse einzugehen. Beim Schreiben konnten wir meine Vorstellungen mit Margots kreativen und frischen Ideen verbinden. 

Meine neue Über-Mich-Seite spiegelt meine Persönlichkeit und meine Botschaft wieder und spricht direkt meine Leser:innen an.

Jetzt habe ich nicht nur großartige Texte, sondern auch das Selbstvertrauen gewonnen, dass meine Homepage nun wirklich professionell und ansprechend ist. Ich kann Margot uneingeschränkt empfehlen und freue mich schon auf zukünftige Projekte. 🧡

Corinna Bucher
Fastenleiterin und Gründerin von gesundblick

Fragen & Antworten

Wann können wir starten?

Ab sofort! Schreibe mir gerne eine E-Mail an hallo@margotmaric.de und wir verabreden uns zu einem Kennenlern Call via ZOOM.

Wo und wann finden die Calls statt?

Die Calls werden in ZOOM stattfinden. Die jeweiligen Termine legen wir gemeinsam fest. So kannst du in deinem Tempo an deiner Über-Mich-Seite arbeiten.

Wieviel Zeit sollte ich für das Mentoring einplanen?

Die drei Termine zur Erarbeitung deiner Personenmarke und der Über-Mich-Seite ist gut in 1-2 Monaten machbar.

Kann ich nach diesem Mentoring auch die anderen Seiten mit dir texten?

Ja, klar! Wir schaffen im AS YOU ARE eine Grundlage für deine Personenmarke und können daraus die weiteren Unterseiten texten.

Kann ich dich auch zwischen den Calls erreichen?

    Ja, ich stehe dir werktags via E-Mail und Sprachnachricht (Telegram) zur Verfügung.

    Brauche ich schon eine fertige Website, um das AS YOU ARE Mentoring zu buchen?
    Nein, das brauchst du nicht unbedingt. Ich beginne große Websitetexte-Projekte ebenfalls mit der Über-Mich-Seite. Das Mentoring bietet also einen großartigen Start in deine Websitetexte und in dein Marketing.
    Kann ich das Mentoring auch in Raten zahlen?

      Ja klar! Du kannst gerne in 3 oder 5 Raten zahlen. Ohne Aufpreis!

      Ich habe noch eine andere Frage. Wie kann ich diese am besten stellen?

        Schreibe mir gerne eine E-Mail an hallo@margotmaric.de.

        Weitere Kund:innenstimmen 💛

         

         

        Ich war in den Anfängen meiner Selbstständigkeit, brauchte eine Website und hatte keine Ahnung, wo genau ich anfangen sollte. Vor allem  wusste ich nicht, was meine potenziellen Kunden für wichtig erachten … Nach dem Mentoring mit Margot waren diese Unsicherheiten weg. 

        Überrascht hat mich, mit welcher Klarheit ich am Ende wusste, wofür ich stehe. Warum ich Menschen beraten möchte, warum ich helfen möchte. Dieses WARUM gibt den Klienten Klarheit und mir eine Sicherheit. Dank der wunderbaren Fragen und der Zusammenarbeit ist mir klar geworden, was ich möchte und was mein Anliegen ist.

        Sandra Althoff 
        Achtsamkeitstrainerin und systemische Beraterin für Familien

         

         

         

        Vor der Sichtbarkeit im Internet hatte ich großen Respekt. Und gleichzeitig keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich wusste nicht, wieviel Persönlichkeit auf der Website angebracht und was zu viel ist.

        Im Kurs habe ich viel Klarheit darüber gewonnen, was mich ausmacht und was ich nach Außen darstellen kann und möchte. Und vor allem, wie ich durch Geschichten aus meiner Biografie andere begeistern kann.

        Die Zusammenarbeit mit Margot war ein großartiger Startpunkt, um die ersten Schritte zu meiner Sichtbarkeit im Internet zu gestalten.

        Jetzt kann ich voller Mut und Freude weitere Schritte gehen.

        Ina Scholten
        Qi Gong Lehrerin

         

         

        Wie gestalte ich meine Homepage? Woher nehme ich die Ideen für die Texte? Große Fragezeichen in meinem Kopf, als ich anfing, mich mit meiner Website zu befassen.

        Als ich Margot kennenlernte, wusste ich: Das ist es, was ich brauche. Jetzt habe ich  fertige Texte in der Hand. Professionell und gleichzeitig persönlich geschrieben durch die Storytelling-Methode.

        Ich kann nun beginnen meine Webseite zu gestalten und das Schöne ist: Es wird MEINE Seite mit dem, was mich ausmacht und mit dem, worum es mir geht. Margot hat mich wunderbar strukturiert und empathisch durch den Prozess geleitet. 

        Eine Herzensempfehlung für alle, die authentisch sichtbar werden wollen.

        Christiane Hochgürtel  
        Yoga- und Achtsamkeitslehrerin 

        Hier noch einmal alles auf einen Blick

        🌸

        1:1 Mentoring

        AS YOU ARE

        Dein Weg in die Sichtbarkeit mit deiner Brandstory und deiner Persönlichkeit 

        • Kickoff-Call zum Kennenlernen (30 Min)
        • Insgesamt 3 Live Session zur Erarbeitung der Basis für deine Personenmarke und deine Brandstory  sowie für das gemeinsame Texten deine neuen Über-mich-Seite (insgesamt 4 Stunden)
        • alle Calls werden aufgezeichnet und dir auf Wunsch als Video zur Verfügung gestellt
        • persönliches Feedback von mir via E-Mail oder Sprachnachricht zwischen den Sessions
        • Trello Board mit gemeinsam erarbeiteten Elementen deiner Personenmarke, das du in deiner Marketingkommunikation ab sofort nutzen kannst

        750 € zzgl. MwSt.

        oder als Ratenzahlung
        3 x  250
         € zzgl. MwSt
        5 x 150 € zzgl. MwSt

        Lass uns deine Geschichte schreiben, die deine Lieblingskund:innen wahrhaftig anzieht und berührt. Weil sie ist wie du.

        🌸