Du wünschst dir Websitetexte, die nach dir klingen UND dabei deine Wunschkund:innen überzeugen?

Lass uns mit deiner Website Geschichte schreiben 
im 8-Wochen-Gruppenprogramm

✨👩‍💻✨

Let’s storytell your website

 

Da du hier gelandet bist, vermute ich, dass …

… du gerade an deiner (allerersten) Website arbeitest und mit deinen Texten nicht weiterkommst. Vielleicht sogar daran verzweifelst?

Du weißt nicht, WAS du schreiben sollst.

Und auch nicht WIE.

Du hast schon einige Freebies heruntergeladen, dir Webinare angeschaut und auch mal nach links und rechts geguckt,  was die anderen so schreiben.

Mit deinen Texten bist du immer noch nicht zufrieden.

Oder du fängst vor lauter Überforderung gar nicht erst an zu schreiben …

Wie kannst du dich natürlich als Person zeigen UND gleichzeitig so schreiben, dass die Besucher:innen deiner Website sich angesprochen fühlen und dich kontaktieren?

„Wieviel Persönliches ist zu viel?

„Wann ist es zu wenig?“

„Wie zeige ich, dass ich richtig gut darin bin, was ich mache. Ohne zu dick aufzutragen?“

„Wie überzeuge ich, ohne mich selbst zu verraten oder die anderen zu manipulieren?“

 

Mein Vorschlag an dich:
lass uns deine Website „storytellen“!

✨👩‍💻✨

Storytelling bietet einen großartigen Rahmen,
dich und dein Angebot auf eine unaufdringliche, natürliche (und wenn du willst leise) Art und Weise sichtbar zu machen.

Mit Storytelling kannst du …

… ECHT SEIN.
Statt dich zu verstellen.

… BEGEISTERN.
Statt schrill zu verkaufen.

… EINEN BEITRAG LEISTEN.
Statt anderen etwas anzudrehen.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst und Lust hast auf echte und überzeugende Worte und Geschichten auf deiner Website, wirst du dich in diesem Gruppenprogramm gut aufgehoben fühlen.

Margot Maric Portrait mit Laptop

Hi, ich bin Margot.

… und mein Herz schlägt für emotionales Storytelling und authentisches Marketing!

Ich habe über 12 Jahre in verschiedenen Funktionen internationaler Konzerne gearbeitet. Die im klassischen Marketing oft eingesetzte marktschreierische Kommunikation stand mir persönlich nie gut. Ich habe sogar überlegt, ganz auszusteigen.

Bis ich von Storytelling hörte. 🥰

Und dachte: „Wenn Marketing auch so geht, dann bleibe ich doch.

Im Konzern ging das nicht.

Also machte ich mich selbstständig.

Ich habe in den letzten Jahren unzählige Websiten gesehen, zig Websitetexte im Mentoring betreut und einige als Texterin geschrieben …

Eins habe ich dabei gelernt:

Deine Websitetexte werden nur dann gut, wenn du weißt, was DEIN FUNDAMENT ist.

Wenn dieses erstmal steht, fragst du dich nie wieder (oder zumindest viel seltener 😉) was und wie du etwas schreiben sollst. Nicht nur auf der Website. Sondern in all deinen Marketingtexten: in deinem Newsletter, auf deinem Blog und bei Social Media.

 

Beim Let’s storytell your website
legen wir gemeinsam DEIN Fundament,
das aus folgenden Anteilen besteht

1.
STORYTELLING

Du lernst Storytelling kennen und findest deine Geschichte, die sich wie ein roter und stimmiger Faden durch all deine Marketingtexte zieht. So stichst du auf eine selbstverständliche und natürliche Art und Weise heraus, ohne dich dabei zu verbiegen.

2.
PERSONENMARKE

Nach dem Gruppenprogramm weißt du, wofür du als Personenmarke stehst und was dich einzigartig macht. Was treibt dich wirklich an und was sind deine Werte. Das nutzt du auf deiner Website und in deiner gesamten Marketingkommunikation.

 

3.
WUNSCHKUND:IN

Du weißt, wer deine Wunschkund:innen sind, wie du sie abholst und wie du sie auf eine emphatische Art und Weise überzeugst, ohne Sachen zu schreiben, die “man/frau so schreiben muss“.

Danach texten wir gemeinsam
die wichtigsten Seiten deiner Website

ÜBER-MICH-SEITE

Wir sprechen darüber, was eine gute Über-mich-Seite ausmacht und wie du sie nutzt, um eine Verbindung zu den Websitenbesucher:innen aufzubauen. Ich zeige dir, wie du hier in Achtsamkeit mit dir selbst Inhalte zusammenstellst, die dich nahbar machen, aber keine (privaten) Grenzen überschreiten. 

ANGEBOTSSEITE

Du lernst, wie du auf deinen Angebotsseiten auf eine emphatische und unaufdringliche Art und Weise verkaufst. Ohne das Gefühl „Augen zu und durch“ oder „Da muss ich mich halt überwinden“. 

 

STARTSEITE

Hier geht es um die Seite, die als erstes von potenziellen Kund:innen betreten wird. Du lernst, was hierhin gehört und was nicht. Und wie du es schaffst, mit Klarheit und Empathie zu den Inhalten zu navigieren, die die Websitenbesucher:innen suchen.

Das erwartet dich 

KICK-OFF-CALL
Donnerstag, 1. Juni- 11:00 – 12:00

In diesem Kick-Off-Call gibt es eine kleine Einführung in das Programm. Ausserdem haben wir eine Möglichkeit, uns kurz kennenzulernen, bevor das Programm losgeht.

MASTERCLASSES
jeweils dienstags, 10:00 -11:30

6. Juni – Storytelling
13. Juni – Personenmarke
20. Juni – Wunschkund:innen
27. Juni – Über-mich-Seite
4. Juli – Angebotsseite
11. Juli – Startseite

BONUS-WORKSHOPS
Termine nach Absprache
SEO
Webdesign

Q&A-CALL
Dienstag, 18. Juli 10:00 – bis keine Frage mehr offen ist

Am Ende des Gruppenprogramms treffen wir uns zu einer abschliessenden Fragerunde. Du hast (vermutlich) bis dahin alle Texte fertig und kannst alle restlichen Fragen hierzu loswerden. Ich schliesse den ZOOM Raum erst, wenn alles geklärt ist.

Das sagen andere

Als ich zu Margot kam, hatte ich einige Elemente meines Konzeptes ausgearbeitet, allerdings keine Ahnung, welche Inhalte relevant sind und wo ich diese auf der Website platzieren soll. Jetzt habe ich authentische Website Texte, die total schlüssig und stimmig sind. Sie umfassen nicht ungefähr das, was ich meine. Sondern ganz genau das, was ich meine.

Dass Margot so viel von ihren eigenen Herausforderungen und Schwächen erzählt, hat es mir einfacher gemacht, mich zu öffnen und auch über Sachen zu sprechen, die mir nicht so leicht fallen. Sie hat mich motiviert, authentischer sichtbar zu werden und Teile meiner persönlichen Geschichte zu zeigen.

Tanja Tummeley
Coach für Persönlichkeitsentwicklung 

 

 

Bei Margot habe ich vor allem gelernt, wie ich meinen Wunschkunden emphatisch ansprechen kann. Ich habe viel Sicherheit und Klarheit darüber gewonnen, wie ich meine Expertise, aber auch meine Persönlichkeit rüberbringen kann. Und vor allem, welche Informationen wirklich relevant für meine Kunden sind.

Insbesondere das persönliche Feedback zu meinen Texten hat mir sehr geholfen. Margot hatte nicht nur den Stil im Blick, sondern auch immer ein Auge auf die persönlichen Besonderheiten. Und dies mit vielen authentischen Beispielen. Es war ein gutes Gefühl, meine Selbständigkeit mit einer tollen Website und starken Inhalten zu starten. Dafür war die Zusammenarbeit mit Margot ein grandioser Auftakt! Tausend Dank.

Dirk Matla-Claus
Coach für Väter

Ich hörte immer in Bezug auf Websites, dass ich meinen Alleinstellungsmerkmal gut präsentieren sollte und fragte mich, wie ich das auf eine authentische Art und Weise machen soll … 

Nach der Zusammenarbeit mit Margot bin ich davon überzeugt, dass ich mich NICHT ins Zeug legen brauche in Bezug auf meine Darstellung. Ich zeige mich mit meinen persönlichen Werten bei meiner Arbeit und im Umgang mit meinen Klienten und das ist genug. Weil es darauf ankommt.  Die Menschen, die es genau so sehen, finden zu mir.

Die Bemühungen und das Kopfzerbrechen, wie es schlau wäre, mich der Öffentlichkeit bzw. meinem Publikum zu präsentieren, gehören der Vergangenheit an.

Maria Gentidou 
Pilates Trainerin und Physiotherapeutin

Falls du jetzt denkst:
„Eigentlich bin ich gar nicht so der Gruppenprogramm-Typ … 😟“

Ich auch nicht.

Ich kenne das Gefühl sehr gut, in einer grossen Gruppe komplett unterzugehen, isnbesondere, wenn diese keinen Raum für ehrliche Fragen und für dasDasein von Hindernissen bietet.

Das Kleingruppen-Programm ist auf maximal 9 Teilnehmer:innen begrenzt, damit

– jede(r) Teilnehmer:in gehört und gesehen wird,

– es genug Raum gibt, um auf individuelle Anlaufschwierigkeiten einzugehen,

– deine authentische Sichtbarkeit dich nicht überfordert und du achtsam in deinem Tempo gehen kannst.

 

Wir passen gut zueinander, wenn du …

... Lust auf unaufdringliches und echtes Marketing hast - ohne Manipulationen & aufgeblähtes Blabla.

... lernen willst, über emphatische und persönliche Texte eine echte Verbindung zu deinen Leser:innen aufzubauen.

... du EIGENTLICH kein Typ für Gruppenprogramme bist, in denen 30 Leute im Q&A sitzen und du dich kaum traust, eine Frage zu deinen Texten zu stellen.

Das Gruppenprogramm ist nicht das Richtige für dich, wenn du …

... nichts über dich als Person zeigen möchtest und lieber eine professionelle Fassade aufbaust, die streng von deiner Persönlichkeit getrennt ist.

... noch kein Angebot hast und nicht weißt, wer deine Zielgruppe ist.

... eigentlich jemanden suchst, der deine Texte schreibt und nicht bereit bist, an dir zu arbeiten und zu lernen.

Du hast noch Fragen? 🤔

Hier meine Antworten

Ich habe noch gar keine Website. Ist das Gruppenprogramm richtig für mich?

Auf jeden Fall! Im ersten Durchgang des Programms waren sowohl Teilnehmer:innen dabei, die noch keine Website hatten wie auch welche, die eine hatten, aber unzufrieden waren.

Ich bin noch nicht selbstständig. Ist das Gruppenprogramm richtig für mich?

Die Erarbeitung deiner Positionierung ist ein großartiger Start in eine Selbständigkeit. Die einzige Bedingung ist, dass du (zumindest grob) weißt, was du an wen verkaufen möchtest.

Wo und wann finden die Live-Calls statt?

Wir werden uns per ZOOM treffen. Der Kick-Off-Call findet am Donnerstag, 1. Juni statt. Die weiteren 7 Calls jeweils dienstags um 10-12 Uhr (6.6 / 13.6 / 20.6 / 27.6 / 4.7 / 11.7 / 18.7)

Was ist, wenn ich an den Live-Calls nicht dabei sein kann?

Jede Masterclass wird aufgezeichnet und allen als Aufnahme zur Verfügung gestellt. Solltest du danach Fragen dazu haben, kannst du mich werktags im Slack Channel anschreiben.

Wieviele Teilnehmer:innen wird es im Gruppenprogramm geben?

    Ich werde die Gruppe auf eine Anzahl 9 Teilnehmer:innen beschränken, damit keine(r) von euch in der Gruppe untergeht und es einen Raum gibt für eure Geschichten.



    Kann ich das Gruppenprogramm auch in Raten zahlen?

      Ja, du kannst gerne in 3, 5 oder 10 Raten zahlen. Ohne Aufpreis!

      Ich habe noch eine andere Frage. Wie kann ich diese am besten stellen?

        Schreibe mir gerne eine E-Mail an hallo@margotmaric.de.

        Weitere Kund:innenstimmen 💛

         

         

        Ich war in den Anfängen meiner Selbstständigkeit, brauchte eine Website und hatte keine Ahnung, wo genau ich anfangen sollte. Vor allem  wusste ich nicht, was meine potenziellen Kunden für wichtig erachten … Nach dem Mentoring mit Margot waren diese Unsicherheiten weg. 

        Überrascht hat mich, mit welcher Klarheit ich am Ende wusste, wofür ich stehe. Warum ich Menschen beraten möchte, warum ich helfen möchte. Dieses WARUM gibt den Klienten Klarheit und mir eine Sicherheit. Dank der wunderbaren Fragen und der Zusammenarbeit ist mir klar geworden, was ich möchte, was mein Anliegen ist.

        Sandra Althoff 
        Achtsamkeitstrainerin und systemische Beraterin für Familien

         

         

         

        Vor der Sichtbarkeit im Internet hatte ich großen Respekt. Und gleichzeitig keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich wusste nicht, wieviel Persönlichkeit auf der Website angebracht und was zu viel ist.

        Im Kurs habe ich viel Klarheit darüber gewonnen, was mich ausmacht und was ich nach Außen darstellen kann und möchte. Und vor allem, wie ich durch Geschichten aus meiner Biografie andere begeistern kann.

        Der Über-mich-Seiten-Kurs von Margot war ein großartiger Startpunkt, um die ersten Schritte zu meiner Sichtbarkeit im Internet zu gestalten.

        Jetzt kann ich voller Mut und Freude weitere Schritte gehen.

        Ina Scholten
        Qi Gong Lehrerin

         

         

        Wie gestalte ich meine Homepage? Woher nehme ich die Ideen für die Texte? Große Fragezeichen in meinem Kopf, als ich anfing, mich mit meiner Website zu befassen.

        Als ich Margot kennenlernte, wusste ich: Das ist es, was ich brauche. Jetzt habe ich  fertige Texte in der Hand. Professionell und gleichzeitig persönlich geschrieben durch die Storytelling-Methode.

        Ich kann nun beginnen meine Webseite zu gestalten und das Schöne ist: Es wird MEINE Seite mit dem, was mich ausmacht und mit dem, worum es mir geht. Margot hat mich wunderbar strukturiert und empathisch durch den Prozess geleitet. 

        Eine Herzensempfehlung für alle, die authentisch sichtbar werden wollen.

        Christiane Hochgürtel  
        Yoga- und Achtsamkeitslehrerin 

         

        Hier noch einmal alles auf einen Blick

        👇

        Das 8-Wochen-Gruppenprogramm

        Let’s storytell your website 

        Werde sichtbar mit Websitetexten, die sich 100% nach dir anfühlen und deine Kund:innen überzeugen.

        • KickOff-Call  (60 Min)
        • 6 LIVE Masterclasses (90 Minuten)
        • Q&A Call (bis keine Frage mehr offen ist)
        • Bonus-Masterclasses zu Themen SEO und Webdesign
        • Exklusiver Slack-Channel für werktäglichen Austausch mit anderen Teilnehmer:innen und mir
        • Vorlagen für die wichtigsten Seiten deiner Website: Über-mich-Seite, Angebotsseite, Startseite, Kontaktseite
        • 1:1 Feedbacks zu deinen 3 Seiten in Video-Form

        950 € zzgl. MwSt.

        oder als Ratenzahlung
        3 x  317
        € zzgl. MwSt
        5 x 190 € zzgl. MwSt
        10 x 95 € zzgl. MwSt

        Du willst das Gruppenprogramm buchen?

        Hier entlang
        👇