1:1 Mentoring

Websitetexte schreiben
mit Storytelling

 

Lerne, wie du mit Storytelling starke Websitetexte schreibst, die die richtigen Kund:innen erreichen.

Begeistere mit deiner Geschichte und überzeuge mit deiner Persönlichkeit!

Du bist (frisch) selbstständig und das Projekt Website steht ganz oben auf deiner To-do-Liste?

Du hast schon mal gehört, dass es eine gute Idee ist, mit den Texten anzufangen. Die kann man EINFACH MAL so runterschreiben. In Wirklichkeit verzweifelst du daran. Und merkst, wie du diese Aufgabe immer weiter nach hinten schiebst …

Das Projekt scheint für dich so komplex, dass du manchmal gar nicht weißt, wo du überhaupt starten sollst. 😩

Zwischendurch schaust du nach links und rechts und fragst dich, warum die anderen so tolle Texte haben. Nur du nicht.

Vielleicht hast du schon eine Website, aber …

… du fürchtest immer den Moment, in dem dich andere nach deiner Domain fragen. Dann stammelst du so was wie „Ähmmm … ja, da muss ich auf jeden Fall bald wieder dran. Die Website ist eigentlich nicht aktuell.“

Du hast sie mal erstellt, um einfach zu starten. Aber mittendrin warst du überfordert. Und wusstest nicht mehr, wie du dich, dein Unternehmen und dein Angebot beschreiben sollst.

Außerdem wolltest du nicht zu viel auftragen, denn Rumgeprotze magst du nicht. Und auch nicht zu viel von dir preisgeben, denn das gehört nicht ins Business.

Oder doch? 🤔

Margot_Maric_Marketingstrategie_Storytelling_Laptop_Notes_Kasten

Du wünschst dir Websitetexte, die überzeugen.
UND dabei klingen wie du.

Websitetexte, bei denen deine Wunschkund:innen denken:

Das habe ich die ganze Zeit gesucht!

und auch

Das könnte gut zwischen uns passen.

Einige Schritte in diese Richtung bist du auch schon gegangen.

Du hast … 

5

… Freebies heruntergeladen, die jetzt ordentlich im Ordner „Freebies” abgespeichert sind und auf der Festplatte schmoren. 😬

5

… Webinare besucht, nach denen du noch verlorener und ratloser warst als vorher.

5

… dir auch schon mal überlegt, einen (Selbstlern)Kurs zu buchen. Dort wärst du aber wieder allein mit den Zweifeln. Oder direkt mit 30 anderen in den Q&As.

Weißt du, woran ich glaube?

Dass du für deine Websitetexte vor allem eins brauchst:

DICH SELBST.

Als Quelle für die richtigen Worte und die richtigen Geschichten, die deine Wunschkund:innen erreichen.

Im Mentoring Websitetexte schreiben mit Storytelling helfe ich dir, diese Worte und Geschichten zu finden, zu ordnen und in authentische Texte zu gießen.

 

Gemeinsam texten wir die wichtigsten Seiten deiner Website: 

  • eine klare und willkommene Startseite, die in den Websitebesucher:innen das “Hier-bin-ich-richtig”-Gefühl auslöst
  • eine einzigartige und inspirierende Über-mich-Seite, die durch deine Geschichte im Kopf (und im Herzen) bleibt 💛
  • eine überzeugende und relevante Sales Page, die deine Angebote wirksam und empathisch verkauft
Margot Maric Portrait mit Laptop

Hi, ich bin Margot.

… und mein Herz schlägt für emotionales Storytelling und authentisches Marketing! Ich helfe dir, starke und überzeugende Texte für deine Website zu schreiben, die deine einzigartige Persönlichkeit und Geschichte zeigen und so die richtigen Kund:innen anziehen, begeistern und überzeugen.

Ich habe über 12 Jahre in verschiedenen Funktionen internationaler Konzerne gearbeitet. Die im klassischen Marketing oft eingesetzte marktschreierische Kommunikation stand mir persönlich nie gut. Ich habe sogar überlegt, ganz auszusteigen.

Bis ich von Storytelling hörte.

Und dachte: „Wenn Marketing auch so geht, dann bleibe ich doch.

Im Konzern ging das nicht. Also machte ich mich selbstständig.

Mit Storytelling kannst du …

… ECHT SEIN.
Statt dich zu verstellen.

… BEGEISTERN.
Statt schrill zu verkaufen.

… EINEN BEITRAG LEISTEN.
Statt anderen etwas anzudrehen.

Wenn du dich davon angesprochen fühlst und Lust hast auf echte und überzeugende Worte und Geschichten auf deiner Website, bin ich gerne deine Begleiterin auf dem Weg zu DEINEM authentischen Marketing.

Storytelling bietet dir den Rahmen,
deine Websitetexte
mit Emotion und Relevanz zu füllen.

So kommunizierst du authentisch und gibst deinen Kund:innen einen echten Vorgeschmack auf das, was sie in der Zusammenarbeit mit dir erwartet!

Ohne Umschweife. Ohne Marketing Bla bla. Dafür echt. Du.

Das erwartet dich

KickOff-Call

Let’s connect!
BEGINN DEINER STORY

(30 Min)

Wir treffen uns zu einem 30-minütigen Gespräch, in dem wir uns besser kennenlernen und du mir von dir und deinem Angebot erzählst. Außerdem besprechen wir die nächsten Schritte unserer Zusammenarbeit.

Nur du und ich.

Call #1

Finding your true story
DAS FUNDAMENT

(90 – 120 Min)

Du bist die Basis für die perfekten Worte und die perfekten Geschichten, die deine Kund:innen anziehen, begeistern und überzeugen werden. Um diese zu finden, nehmen wir uns Zeit. Wir gehen auf die Suche nach deinem Warum, nach deinen Werten und deiner Geschichte. 

Call #2


Get started with „About You“
DEINE ÜBER-MICH-SEITE
 
(60 Min)

Auf Grundlage der Inhalte, die wir zusammen im Call #1 erarbeitet haben, sowie deiner ausgefüllten Fragebögen starten wir mit der ersten Fassung deiner Über-mich-Seite. Danach schreibst du alleine weiter. Wir schreiben (oder sprechen) so lange hin und her, bis du happy mit deinem Text bist. 🥰

 

Call #3

Let’s sell with empathy
DEINE ANGEBOTSSEITE

(60 Min)

Jetzt schreiben wir über deine Salespage – die Königsdisziplin des Copywriting. Hier arbeiten wir mit den Inhalten deiner Fragebögen und texten gemeinsam an der ersten Fassung. Eine Verkaufsseite, die überzeugt, aber nicht manipuliert. Eine, die verkauft, aber immer noch NACH DIR KLINGT. Im Nachgang arbeitest du weiter an dem Text und bekommst bei mir die Unterstützung via Mail oder Sprachnachricht. 

Call #4

Create an amazing place to start
DEINE STARTSEITE

(60 Min)

Als Letztes gehen wir an deine Startseite, auf der wir einen perfekten Überblick über deine Website geben.

Wir schreiben gemeinsam los und du arbeitest dann weiter in deinem Tempo. Ich bleibe weiterhin im Hintergrund und bin via Sprachnachricht und E-Mail erreichbar.

Bonus-Call

Let them find you!
SEO-STARTER 

(60 Min)

Starke und authentische Websitetexte sind wichtig. Und die wirst du zu diesem Zeitpunkt schon geschrieben haben.

Umso besser, wenn sie dazu SEO-optimiert sind. Ich verrate dir, worauf du achten solltest, damit deine Website bei Google & Co gute Karten hat und begleite dich bei deinen ersten Schritten.

Das sagen andere

 

 

Margot ist eine Herzensempfehlung. Ich bin so froh, dass ich sie kennengelernt habe. Sie hat mir bei meinem Webseitenaufbau (alles was dazugehört) unglaublich weitergeholfen.

Dank ihr habe ich nun genau, was ich wollte, und meine Texte erzählen meine Geschichte mit allen Emotionen, die dazugehören. Authentisch und natürlich.

Herzlichen Dank für alles, liebe Margot!

Sonja Vargas
Gründerin von Mindfulness & Dogs

 

 

Für meine Websitetexte lagen bereits zahlreiche Bausteine vor mir auf dem Tisch – allein der Bauplan fehlte. Margot gab mir die passende Anleitung an die Hand.

Sie fragte, hörte zu, unterstütze und ergänzte – in ihrer sehr sympathischen Art – und ließ mir bei der Umsetzung genug Freiraum, um meine eigene Vorstellungen unterzubringen.

Ein sehr lehrreiches und inspirierendes Coaching! 

Andi Horn
Lerncoach

 

 

Vor der Sichtbarkeit im Internet hatte ich großen Respekt. Und gleichzeitig keine Ahnung, wo ich anfangen soll. Ich wusste nicht, wie viel Persönlichkeit auf der Website angebracht und was zu viel ist.

In der Zusammenarbeit mit Margot habe ich viel Klarheit darüber gewonnen, was mich ausmacht und was ich nach außen darstellen kann und möchte. Und vor allem, wie ich durch Geschichten aus meiner Biografie andere begeistern kann.

Jetzt kann ich voller Mut und Freude weitere Schritte gehen.

Ina Scholten
Qi Gong Lehrerin

 

Wir passen gut zueinander, wenn du …

... bereit bist, dich als Person zu zeigen (Tempo und Umfang bestimmst du selbst!)

... Lust darauf hast, zu lernen, wie du über emotionale und persönliche Texte eine echte Verbindung zu deinen Leser:innen aufbaust.

... kein Typ für Gruppenprogramme bist, in denen 30 Leute im Q&A sitzen und du dich kaum traust, eine Frage zu deinen Texten zu stellen.

Das Mentoring ist nicht das Richtige für dich, wenn du …

... nichts über dich als Person zeigen möchtest und lieber eine professionelle Fassade aufbaust, die streng von deiner Persönlichkeit getrennt ist.

... bei mir manipulative Techniken lernen willst, um schnell Umsatz zu machen - egal wie.

... eigentlich jemanden suchst, der deine Texte schreibt und nicht bereit bist, an dir zu arbeiten und zu lernen.

Du hast noch Fragen? 🤔

Hier meine Antworten

Wann können wir starten?

Ab Anfang 2024 sind wieder Plätze frei. Wenn du Interesse hast, einen davon zu reservieren, schreibe mir gerne an hallo@margotmaric.de.

Wo und wann finden die Live-Calls statt?

Wir werden uns per ZOOM treffen. Die Termine werden wir individuell festlegen. So kannst du in deinem Tempo an deinen Texten arbeiten.

Wie viel Zeit sollte ich für das Mentoring einplanen?

In der Regel dauert das Erstellen deiner Texte 2 – 3 Monate. Das hängt natürlich auch davon ab, in welchen Abständen wir uns treffen und wie schnell du mit deinen Texten vorankommst.

Kann ich das Mentoring auch in Raten zahlen?

    Ja, du kannst gerne in 3, 5 oder 10 Raten zahlen. Ohne Aufpreis!



    Kann ich dich auch zwischen den Calls erreichen?

      Ja, im Zeitraum des Mentorings stehe ich dir werktags per E-mail oder Sprachnachricht (via Telegram) zur Verfügung.



      Ich habe noch eine andere Frage. Wie kann ich diese am besten stellen?

        Schreibe mir gerne eine E-Mail an hallo@margotmaric.de.

        Weitere Kund:innenstimmen 💛

         

         

        Ich war in den Anfängen meiner Selbstständigkeit, brauchte eine Website und hatte keine Ahnung, wo genau ich anfangen sollte. Vor allem  wusste ich nicht, was meine potenziellen Kunden für wichtig erachten … Nach dem Mentoring mit Margot waren diese Unsicherheiten weg. 

        Überrascht hat mich, mit welcher Klarheit ich am Ende wusste, wofür ich stehe. Warum ich Menschen beraten möchte, warum ich helfen möchte. Dieses WARUM gibt den Klienten Klarheit und mir eine Sicherheit. Dank der wunderbaren Fragen und der Zusammenarbeit ist mir klar geworden, was ich möchte, was mein Anliegen ist.

        Sandra Althoff 
        Achtsamkeitstrainerin und systemische Beraterin für Familien

         

         

         

        Bei Margot habe ich vor allem gelernt, wie ich meinen Wunschkunden emphatisch ansprechen kann. Ich habe viel Sicherheit und Klarheit darüber gewonnen, wie ich meine Expertise, aber auch meine Persönlichkeit rüberbringen kann. Und vor allem, welche Informationen wirklich relevant für meine Kunden sind.

        Insbesondere das persönliche Feedback zu meinen Texten hat mir sehr geholfen. Margot hatte nicht nur den Stil im Blick, sondern auch immer ein Auge auf die persönlichen Besonderheiten. Und dies mit vielen authentischen Beispielen. Es war ein gutes Gefühl, meine Selbständigkeit mit einer tollen Website und starken Inhalten zu starten. Dafür war die Zusammenarbeit mit Margot ein grandioser Auftakt! Tausend Dank.

        Dirk Matla-Claus
        Coach für Väter

         

         

        Meine Webseite war fast fertig, aber sie kam mir vor wie ein wildes Potpourri aus Gedanken, Geschichten, Sichtweisen. Außerdem hörten sich die Websitetexte nichtw wirklich nach mir an. Und ich war unsicher, ob man diese Webseite wirklich „rauslassen“ konnte.

        Nach der Zusammenarbeit mit Margot hatte ich das Gefühl, dass die Webseite richtig gut war. Vor allem fühlte ich mich sicher, dass dort keine Peinlichkeiten waren.

        Was ich an Margot neben der Expertise am meisten schätze? Ihre symphatische und nahbare Art.

        Tanja Roth 
        Trainerin für Deutsch als Fremdsprache

         

        Hier noch einmal alles für dich zusammengefasst:

        Websitetexte schreiben mit Storytelling

        Werde sichtbar mit deiner Story und deiner Persönlichkeit!

        • KickOff-Call zum Kennenlernen (30 Min)
        • Call #1 zur Erarbeitung der Basis für deine Personenmarke und deine Brandstory (90 – 120 Min)
        • 3 weitere Calls für deine wichtigsten Seiten: deine Über-mich-Seite, Angebotsseite und Startseite (jeweils 60 Min)
        • Bonus-Call: SEO Basics (60 Min)
        • alle Calls werden aufgezeichnet und dir auf Wunsch als Video zur Verfügung gestellt 
        • Feedback, Ideen und Unterstützung werktags via E-Mail oder Sprachnachricht

        1.500 € zzgl. MwSt.

        oder als Ratenzahlung
        (3 x 500 
        € oder 5 x 300 € oder 10 x 150 Euro zzgl. MwSt.)

        Du willst das Mentoring buchen?

        Schreibe mir eine E-Mail und wir klären die nächsten Schritte unserer Zusammenarbeit.