Live WORKSHOP für 0,- Euro

Schreibe
deine Story
für die Über-mich-Seite

Und lerne, wie du mit Storytelling die richtigen Kund:innen gewinnst.

Dienstag, 23. Mai um 11 Uhr via ZOOM

 

 

 

Margot Maric Storytelling Bild Stifte

Wie oft hast du dir schon vorgenommen, deine Über-mich-Seite zu überarbeiten?

Oder sie zum ersten Mal auf deiner Website zu veröffentlichen? 🙈

Du weißt nicht, wo du anfangen sollst. Und wenn du schon anfängst, hast du das Gefühl, dass du damit auf keinen Fall raus gehen kannst?

Du suchst nach Inspirationen und stöberst – nur ganz kurz – auf den Websiten deiner Mitbewerber:innen… Statt Inspirationen wirst du verunsicherter und verunsicherter.

Schlussendlich klappst du dein Laptop frustriert zu.

Und machst doch lieber etwas anderes.

Der Gedanke lässt dich nicht wirklich los: „Wie schaffen die anderen es nur, dass ihre Texte so einzigartig und gar nicht wie „von der Stange“ klingen?“

Und jetzt fragst du dich vielleicht: „Muss ich jetzt eine Texterin engagieren. Oder noch einige Copywriting Bücher lesen?“

„Kannste machen. Musst du aber nicht.“ 😀

Meiner Erfahrung nach braucht es ein paar wenige Dinge für den Start zu einer authentischen Über-mich-Seite:

  1. einige Schreibtipps,
  2. ein paar Storytelling Basics,
  3. eine Portion Mut, dich mit deiner Geschichte zu zeigen
  4. und manchmal jemanden, der dir hilft, diesen mutigen Schritt zu gehen.

 

All das gibt es in meinem Workshop!

 

Wenn du aufhören willst mit
Da-müsste-ich-echt-mal-dran“

und hin willst zu
„Ich-schreibe-das-jetzt-mal“

sei dabei und …

… schreibe deine Story für deine Über-mich-Seite!

Wie wird der Workshop sein?

PRAXISNAH

voller Tipps & Tricks

Ich teile mit dir Basics zur Theorie und sofort anwendbares für Storytelling auf deiner Website und auf deiner Über-mich-Seite. 

KOMPAKT

Dauer: ca. 2 Stunden

Nach einer Einführung ins Storytelling gehen wir direkt in die Umsetzung. Nach 2 Stunden hast du deine kurze Story in einer Text Datei gespeichert.

WERTSCHÄTZEND

voller Empathie & Verständnis

Ich respektiere, dass jede Story in ihrem eigenen Tempo und in ihrem eigenen Umfang sichtbar gemacht werden darf. Keine „Du-musst“-Regeln!

„Storytelling is not what we do.

Storytelling is what we are.

– Carmine Gallo

Ich werde dir zeigen …

Z

warum es so wichtig ist, deine Geschichte in deinem Marketing zu integrieren

Z

wie du Storytelling auf deiner Website anwenden kannst

Z

wie du eine geeignete Story für die Über-mich-Seite findest

Z

worauf du bei deiner Story auf der Über-mich-Seite achten solltest

Hey, ich bin Margot.

Mein Herz schlägt für authentisches Marketing und Storytelling. 

Ich habe über 12 Jahre in verschiedenen Marketingpositionen internationaler Konzerne gearbeitet und dachte immer, im Marketing würde es um „sich bestmöglich verkaufen“ gehen.

Ich dachte, ich müsste tough sein.

Möglichst einen Hosenanzug tragen.

Und am besten nicht erwähnen, dass ich Mutter bin.

Bis ich nach meinem Ausstieg gelernt habe, dass Kund:innen mit mir arbeiten wollen, WEIL ich so bin, wie ich bin. Nicht trotzdem. 

Die meisten knüpfen tatsächlich über meine Geschichte an! Geschichten können wir uns merken und uns über sie miteinander emotional verbinden. 

Eine Art von Marketing, die von alleine authentisch, wahrhaftig und unbezwungen ist.

 

Hast Du noch Fragen?

 

🤔

Hier kommen meine Antworten:
Ich kann live nicht dabei sein. Wird es eine Aufzeichnung geben?
Ja, wenn du dich zu dem Workshop anmeldest, werde ich dir per E-Mail die Aufzeichnung schicken. Du hast dann eine Woche Zeit, dir diese anzuschauen.
Warum kostet der Workshop Null Euro?
WEIL …. ich davon überzeugt bin, dass wir alle nur dann weiterkommen, wenn wir umsetzen. Und weil du so die Möglichkeit hast, zu erleben wie ich arbeite. Und entscheiden kannst, ob du in einem kostenpflichtigen Produkt (das ich am Ende des Workshops vorstellen werde) mit mir weiterarbeiten möchtest.
Muss ich beim Workshop meine Kamera anhaben?
Nein, musst du du nicht. Wenn du magst, kuschelst du dich mit dem Laptop auf deinem Sofa. Ganz entspannt, wie du dich wohl fühlst!
Dauert der Workshop wirklich 2 Stunden?
Ich plane 1,5 – 2 Stunden ein, damit wir neben der Theorie genug Zeit für das Schreiben deiner Geschichte haben. Wichtig ist mir, dass du am Ende ein fertiges Ergebnis in den Händen hältst… Ähm, auf der Festplatte hast.

Jetzt für Null Euro dabei sein!

 

Schreibe deine Story für die Über-mich-Seite
und mache den mutigen Schritt Richtung Gewinnung deiner Wunschkund:innen!

Dienstag, 23. Mai um 11 Uhr

Du kannst live nicht dabei sein?
Kein Problem! Wenn du angemeldet bist, erhältst du die Aufzeichnung per E-Mail zugeschickt.


Reserviere dir hier deinen Platz: