Im Gruppenprogramm
„Let's storytell your website"

lernst du, wie du mit Storytelling Websitetexte schreibst, die deine Expertise zeigen und sich nach dir anfühlen.

Frühjahr 2024

Du wünschst dir, dass auch über deine Website Kunden zu dir kommen?

Das passiert aber selten oder gar nicht?

Als du die Inhalte dafür geschrieben hast, hast du mal geguckt, was die anderen in deiner Branche so schreiben und hast es so ähnlich gemacht.

Du hast die Website inhaltlich zusammengeschustert von dem, was man so in deiner Branche schreibt: ziemlich allgemein darüber, was du so machst… natürlich deinen Werdegang… und ein seriöses Foto, auf dem du möglichst professionell aussiehst.

Weißt du was: Für den Anfang ist das absolut okay! Wenn du aber willst, dass die Besucher zu deinen Kunden werden, muss da mehr rein als der Einheitsbrei.

 

Vielleicht aber hast du noch keine Website und schiebst das Projekt seit Ewigkeiten vor dir her?

Vielen meiner Kundinnen und Kunden geht es genauso: sie sind schon länger selbständig und es läuft ganz gut.

Das Thema Internet ist ein schwarzes Tuch für sie. Sie wissen, dass sie dort sichtbar werden sollten. Und eigentlich wollen. Haben aber keine Ahnung, wo die anfangen sollen.

Wie präsentiere ich mich, ohne mich selbst zu verstellen?

Wie viel persönliches gehört überhaupt ins Internet?

Und wo starte ich überhaupt?

Margot_Maric_Marketingstrategie_Storytelling_Laptop_Notes_Kasten

Du wünschst dir individuelle und einzigartige Websitetexte, die deine Wunschkund:innen anziehen, begeistern und überzeugen?

Trage dich unverbindlich in die Warteliste ein und erfahre als Erste(r), wann der Kurs in Juni 2023 startet.

Das will ich nicht verpassen!

Margot Maric Portrait mit Laptop

Rumprotzen und rumposen wollte ich auch nie.

 

In die Selbstständigkeit bin ich eher zufällig reingestolpert. Als ich mich in meiner zweiten Elternzeit vom steifen Business-Getöse freigemacht habe und im Sneakers-Jeans-Outfit mit dem Kinderwagen durch mein Viertel gelaufen bin, bin ich hier und da mit einigen Selbständigen ins Gespräch gekommen. Da ich mir kein Ziel gesetzt habe, mich besonders gut zu verkaufen, war ich einfach ich selbst. Und dann wurde immer wieder gefragt, ob ich ihnen beim Marketing helfen kann.

Dass es tatsächlich gut war, dass ich so bin, wie ich bin, war für mich echt eine Offenbarung.

 

Margot_Maric_Marketingstrategie_Storytelling_Margot_sw

Und dazu möchte ich dich ermuntern!

Das sagen andere

 

 

Vor der Sichtbarkeit im Internet hatte ich großen Respekt. Und gleichzeitig keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich wusste nicht, wieviel Persönlichkeit auf der Website angebracht und was zu viel ist.

Im Kurs habe ich viel Klarheit darüber gewonnen, was mich ausmacht und was ich nach Außen darstellen kann und möchte. Und vor allem, wie ich durch Geschichten aus meiner Biografie andere begeistern kann.

Der Über-mich-Seiten-Kurs von Margot war ein großartiger Startpunkt, um die ersten Schritte zu meiner Sichtbarkeit im Internet zu gestalten. Jetzt kann ich voller Mut und Freude weitere Schritte gehen.

Ina Scholten
Qi Gong Lehrerin
www.zeitraumplus.de

Meine Website stand eigentlich schon grob, bevor ich den Kurs gemacht habe. Auf meiner Über-mich-Seite ging es allerdings nur um mich. Meinen Kunden hatte ich gar nicht im Blick.

Durch den Kurs habe ich gelernt, warum dies so wichtig ist und wie ich meinen Wunschkunden abholen kann. Ausserdem habe ich viel Sicherheit und Klarheit darüber gewonnen, wie ich meine Expertise aber auch meine Persönlichkeit rüberbringen kann. Und vor allem, welche Information wirklich relevant für meine Kunden sind.

Insbesondere das persönliche Feedback zu meinen Texten hat mir sehr geholfen. Margot hatte nicht nur den Stil im Blick, sondern auch immer ein Auge auf die persönlichen Besonderheiten. Und dies mit vielen authentischen Beispielen und wöchentlichen Aufgaben.

Es war ein gutes Gefühl, meine Selbständigkeit mit einer tollen Website und starken Inhalten zu starten. Dafür war der Kurs bei Margot ein grandioser Auftakt! Tausend Dank.

Dirk Claus-Matla
Coach für Väter

www.papa.coach

 

 

Ich habe gerade frisch meine Website erstellt und war unsicher, wie ich aus meiner damals noch sehr nüchternen Über-mich-Seite eine ansprechende und persönliche Seite machen soll. Ich wusste nicht wirklich, was dort hinein gehört. Ausserdem bin ich nicht der Schreibprofi. Storytelling traute ich mir nicht zu.

Durch Margots emphatisches Feedback, die sehr wertschätzende Atmosphäre im Kurs und die wertvollen Anregungen zur Erstellung von Website Inhalten, habe ich jetzt eine sehr nahbare und persönliche Über-mich-Seite, auf die ich sehr stolz bin!

Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Margot buchen und kann die Zusammenarbeit sehr empfehlen.

Barbara Bohrn
Unternehmensberaterin

www.diestrukturgeberin.at

Das sagen andere

 

 

Vor der Sichtbarkeit im Internet hatte ich großen Respekt. Und gleichzeitig keine Ahnung wo ich anfangen soll. Ich wusste nicht, wieviel Persönlichkeit auf der Website angebracht und was zu viel ist.

Im Kurs habe ich viel Klarheit darüber gewonnen, was mich ausmacht und was ich nach Außen darstellen kann und möchte. Und vor allem, wie ich durch Geschichten aus meiner Biografie andere begeistern kann.

Der Über-mich-Seiten-Kurs von Margot war ein großartiger Startpunkt, um die ersten Schritte zu meiner Sichtbarkeit im Internet zu gestalten. Jetzt kann ich voller Mut und Freude weitere Schritte gehen.

Ina Scholten
Qi Gong Lehrerin
www.zeitraumplus.de

Meine Website stand eigentlich schon grob, bevor ich den Kurs gemacht habe. Auf meiner Über-mich-Seite ging es allerdings nur um mich. Meinen Kunden hatte ich gar nicht im Blick.

Durch den Kurs habe ich gelernt, warum dies so wichtig ist und wie ich meinen Wunschkunden abholen kann. Ausserdem habe ich viel Sicherheit und Klarheit darüber gewonnen, wie ich meine Expertise aber auch meine Persönlichkeit rüberbringen kann. Und vor allem, welche Information wirklich relevant für meine Kunden sind.

Insbesondere das persönliche Feedback zu meinen Texten hat mir sehr geholfen. Margot hatte nicht nur den Stil im Blick, sondern auch immer ein Auge auf die persönlichen Besonderheiten. Und dies mit vielen authentischen Beispielen und wöchentlichen Aufgaben.

Es war ein gutes Gefühl, meine Selbständigkeit mit einer tollen Website und starken Inhalten zu starten. Dafür war der Kurs bei Margot ein grandioser Auftakt! Tausend Dank.

Dirk Claus-Matla
Coach für Väter

www.papa.coach

 

 

Ich habe gerade frisch meine Website erstellt und war unsicher, wie ich aus meiner damals noch sehr nüchternen Über-mich-Seite eine ansprechende und persönliche Seite machen soll. Ich wusste nicht wirklich, was dort hinein gehört. Ausserdem bin ich nicht der Schreibprofi. Storytelling traute ich mir nicht zu.

Durch Margots emphatisches Feedback, die sehr wertschätzende Atmosphäre im Kurs und die wertvollen Anregungen zur Erstellung von Website Inhalten, habe ich jetzt eine sehr nahbare und persönliche Über-mich-Seite, auf die ich sehr stolz bin!

Ich würde jederzeit wieder einen Kurs bei Margot buchen und kann die Zusammenarbeit sehr empfehlen.

Barbara Bohrn
Unternehmensberaterin

www.diestrukturgeberin.at

Gehe mit der Über-mich-Seite die ersten Schritte Richtung glaubwürdiges Marketing!

Und gebe den Kunden einen echten Vorgeschmack auf das,
was sie in der Zusammenarbeit mit dir erwartet!

Ohne Umschweife. Ohne Marketing Bla bla. Dafür echt. Und relevant.

Über-mich-Seite
Online-Kurs

 

Baue ein starkes Fundament für deine Websiten-Texte!

- 4 Live-Termine via ZOOM à 60-90 Minuten in einer exklusiven Gruppe von max. 5 Teilnehmer:innen

- Workbooks, Präsentationen und Aufzeichungen sowie eine Über-mich-Seiten-Vorlage

- BONUS: 1:1 Call mit mir (buchbar innerhalb von 4 Wochen nach Kursende), in dem ich dir individuelles Feedback zu deinem Über-mich-Seiten-Text gebe

Viermal 

€ 99,- zzgl. MwSt

(oder einmalig 399 € ,- zzgl. MwSt)

Das erwartet dich

Modul 1

Du als Marke

  • Warum dein WARUM zentral ist für deine Marke und wie du es findest
  • Wie du herausfindest, was deine wichtigsten Werte sind und warum das so wichtig für deinen Kunden ist
  • Wie du deine Expertise zeigen kannst, die Vertrauen in deine Fähigkeiten schafft, ohne dass du dich dabei unwohl fühlst

Modul 2

Dein Kunde

  • Was hat dein Kunde auf deiner Über-mich-Seite zu suchen?
  • Wie du heraus findest, wer genau dein Wunschkunde ist?
  • Wie kannst du ihn kennen lernen und mehr über ihn erfahren? Wie tickt er? Was braucht er?

Modul 3

Storytelling

  • Was ist Storytelling eigentlich?
  • Warum du Storytelling in deiner Kommunikation verwenden solltest
  • Wie du Storytelling auf deiner Über-mich-Seite integrieren kannst

 

Modul 4

Aufbau und Zusammenfassung

  • Aufbau deiner Über-mich-Seite: Wie kommt jetzt alles zusammen?
  • Tipps zum Layout und zur grafischen Umsetzung
  • Welche Elemente kannst du für die übrigen Seiten übernehmen?