Der Blog
für dein glaubwürdiges Marketing

Inspirationen und sofort umsetzbare Tipps

Gehe Schritt für Schritt Richtung Sichtbarkeit im Internet.
Mutig aber in deinem Tempo – und ganz du!

Warum Marketing keine Hupe und keine grellen Scheinwerfer braucht – Manifest für Storytelling

Wenn du – wie ich – AUFRICHTIG, WAHRHAFTIG UND AUTHENTISCH sein willst in deinem Business und in deinen Marketingaktivitäten, kenne ich keine bessere Methode als Storytelling. 

Du willst wissen, warum? 

Im Blogartikel verrate ich dir Dinge, die ich in den letzten Jahren gelernt und erfahren habe.  Dinge, von denen ich zutiefst überzeugt bin.  Und Dinge, die die anderen Dinge, die ich vorher geglaubt habe, ganz schön in der Schäm-Ecke haben stehen lassen.

Margot Maric Manifest für Storytelling
Margot Maric Storytelling Blog Übersicht Grafik Storytelling Marketing

Was ist Storytelling im Marketing und warum brauchst du es, wenn du selbstständig bist?

Du hörst seit Jahren etwas von Storytelling und fragst dich, was das überhaupt ist? Vor allem fragst du dich, ob Storytelling wieder mal ein Trend ist, der bald vorüber sein wird? Oder etwas, womit du dich ernsthaft in deinem Marketing beschäftigen solltest?

In diesem Artikel erkläre ich dir, was Storytelling im Marketing ist und warum diese Methode NIEMALS aus der Mode geraten wird.

Ja, ich weiß. Ich lehne mich hier ganz schön aus dem Fenster.

Du wirst gleich sehen, warum … 

7 empfehlenswerte Podcasts für Selbständige

Bevor ich mich wirklich getraut habe, in Vollzeit meine Selbständigkeit zu starten, habe ich konsumiert. Ich habe stundenlang in Social Media rumgehangen. Habe Freebies heruntergeladen. Webinare besucht. …. und Podcasts gehört.

Denn selbst wenn in meinem Leben als berufstätige zweifache Mama alles drunter und drüber ging – die Podcasts  haben sich immer problemlos und unkompliziert in mein Chaos integriert

Die besten davon stelle ich dir in diesem Artikel vor.

Und betrachte sie als Storytelling-Expertin mit der Storytelling-Brille!

Margot_Maric_Marketingstrategie_Storytelling_Laptop_Notes_Kasten

Wie die Frage „Warum?“ meine Sicht auf Marketing nachhaltig verändert hat

… und wie sie deine auch verändern kann, insbesondere wenn du mit Marketing auf Kriegsfuss stehst

Erfahre wie ich die ersten Jahre nach dem Studium über Marketing gedacht habe und warum ich mich oft mit Marketing schwer getan habe, obwohl ich es im Grunde liebte. Ich erzähle dir von einer Methode, die auf der Fragen WARUM? basiert und gebe dir Tipps, wie du Marketing neu sehen kannst.

Insbesondere wenn du weisst, dass du dich mit Marketing beschäftigen sollest, es aber immer wieder vor dir herschiebst.

„Wird die Website eigentlich überbewertet? Und ist Social Media wichtiger?“

Ja, ich gebe es zu. Vielleicht bin ich als Website-Coach ohne Social Media ja etwas voreingenommen 😇

ABER:

Lasse mich ein paar Gründe mit dir teilen, warum die Website vielleicht doch mehr Aufmerksamkeit von dir verdient. 

Margot Maric Blog Übersicht Website vs Social Media

Wer schreibt hier eigentlich?

Hi, ich bin Margot.

Als Marketingstrategin und Storytelling Expertin begleite ich dich dabei, eine glaubwürdige Marketingstrategie aufzubauen, die zu dir passt und mit der du dich richtig wohl fühlst!

Mit 12 Jahren Erfahrung in Marketing bin ich zwar eine alte Marketinghäsin. Der Mut, im Business echt und authentisch zu sein, ist noch nicht so alt und erfahren. Nachdem ich diesen Schritt gegangen bin, meine Expertise UND meine Persönlichkeit zu zeigen, fühle ich mich beruflich endlich erfüllt. Weil ich ich selbst sein kann und so meine Lieblingskunden erreiche.

 

Erhalte neuste Blogartikel
direkt in dein Postfach…

und bleibe auf dem Laufenden!

Werde authentisch sichtbar.
Ohne Umschweife. Ohne Marketing Bla bla. Dafür echt. Und relevant.