Dein Blog
für achtsames Storytelling
& authentisches Marketing
Ideen, Inspirationen und Impulse
Gehe Schritt für Schritt Richtung Sichtbarkeit im Internet.
Mutig, aber in deinem Tempo – und ganz du!
Muss denn Achtsamkeit denn jetzt noch ins Marketing rein? Ich glaube UNBEDINGT! Ich bin aber auch der Meinung, dass Achtsamkeit noch an andere Orte, in andere Bereiche und in andere Ecken hingehört: in die Schulen und in die Familien, in die Fitnessstudios und Gartenvereine, an die Supermarktkasse und an die Stammtische der CEOs. Ja, ich glaube, dass eine
Für die meisten Selbstständigen hat Marketing viel mit Mut zu tun.Für die meisten meiner Kund:innen ist es so.Und für mich selbst auch.Über unsere Person schreiben auf der About me.Auf kleine oder große Bühnen treten, um seine Dienstleistungen anzupreisen.In einer Umfrage um Hilfe bitten.All das fällt vielen Selbstständigen nicht leicht.Insbesondere, wenn wir hochsensibel und introvertiert sind.
Dr. Susanne Scheer ist Karriere- und Führungscoach und begleitet Menschen, die in ihrem (Berufs-) Leben etwas bewirken und sich selbst dabei treu bleiben möchten. Mit ihrer zwanzigjährigen Berufserfahrung in Wirtschaft und Wissenschaft plädiert die Expertin für Personal- und Persönlichkeitsentwicklung dafür, dass eigene (Berufs-)leben bewusst zu gestalten. Damit wir mit Klarheit, Kraft und Mut unsere Welt noch
Caroline Richter ist Conversion Copywriterin und hilft Online-Unternehmer*innen dabei, mit persönlichen und unverwechselbaren Texten die passenden Kund*innen für ihre Kurse und digitalen Produkte zu begeistern. Ohne typische Floskeln und manipulative Verkaufstechniken & stattdessen mit Alternativen, die mit den Werten ihrer Kund*innen übereinstimmen.Du willst mit Caro zusammenarbeiten? Als Copywriterin unterstützt sie dich entweder mit Sales-Texten aus ihrer
13. Dezember 2022. Und du denkst jetzt vielleicht: „Wow, Margot ist ja früh dran mit ihrer Jahresreflexion!” Ja, finde ich auch . Es ist noch nicht Ende Dezember.Es sind keine Rauhnächte.Und auch „nicht zwischen den Jahren“. Weißt du, warum ich dieses Jahr so früh dran bin? Weil ich zu Hause zwei quirlige Jungs habe und diese Reflexion „zwischen den Jahren“
Sonja Vargas hat sich Anfang 2022 als achtsame Hundeverhaltensberaterin und -therapeutin mit Mindfulness & Dogs selbständig gemacht. Kurz vor ihrer Gründung hat sie im Website-Texte-Coaching mit Storytelling ihre Website-Texte erstellt und dabei für sich herausgefunden, wie sie auf ihrer Website und in ihrem gesamten Marketing auftreten möchte, was ihre Brand Story ist und warum es sich lohnt, auch unsere verletzlichen
Diesen Satz höre und lese ich immer wieder von meinen Leser:innen und Kund:innen. Und ich verstehe es gut: Wenn wir uns Storytelling als DAS Konzept und DIE Methode anschauen, das wir unbedingt beherrschen sollten in unserem Marketing, kann uns das Ziel übergroß vorkommen. So groß, dass wir nicht wissen, wie wir anfangen sollen. Und als Konsequenz erst
Es war Anfang Mai 2020. Mein aller aller aller letzter Lohn als Market Intelligence Managerin wanderte auf mein Konto. Nach 12 Jahren Konzern ein komisches Gefühl. Irgendwie einschüchternd. Aber auch erleichternd. Und aufregend. Okay, okay, ich wusste, mir stehen erst mal ein paar Monate Arbeitslosengeld und Gründungszuschuss zu. Das hat die Aufregung bisschen erträglicher gemacht. Ich lies also
Website vs. Social Media – Wird die Website eigentlich überbewertet? Und ist Social Media wichtiger?
Ich komme gerade aus einer Marketing Session und bin nachdenklich. Das Muster, das ich bei der Kundin gesehen habe, sehe ich immer wieder: Da wird extrem viel Energie in Insta reingesteckt. Die Grafiken und der Content werden auf Hochglanz poliert. Wenn ich mir die Website anschaue, habe ich das Gefühl, ich bin bei einem anderen Unternehmen gelandet. Denn
Nach 12 Jahren Konzern wollte ich eigentlich gar nicht mehr. Dieses “Höher, schneller, weiter” gepaart mit “Lauter, schriller, greller” war einfach nicht meins. Weder auf meinem Karriereweg noch in den Marketingaktivitäten, die ich mitgestaltet habe. Aber Marketing ist eben Marketing. Und so läuft es da. Dachte ich … Bis ich Storytelling fand und meine Beziehung zu Marketing noch mal
Seite [tcb_pagination_current_page] von [tcb_pagination_total_pages]
Wer schreibt hier eigentlich?
Hi, ich bin Margot.
Als Marketingstrategin und Storytelling Expertin begleite ich dich dabei, eine glaubwürdige Marketingstrategie aufzubauen, die zu dir passt und mit der du dich richtig wohlfühlst!
Mit 12 Jahren Erfahrung in Marketing bin ich zwar eine alte Marketinghäsin. Der Mut, im Business echt und authentisch zu sein, ist noch nicht so alt und erfahren. Nachdem ich diesen Schritt gegangen bin, meine Expertise UND meine Persönlichkeit zu zeigen, fühle ich mich beruflich endlich erfüllt. Weil ich ich selbst sein kann und so meine Lieblingskund:innen erreiche.
Erhalte neuste Blogartikel
direkt in dein Postfach…
und bleibe auf dem Laufenden!
Werde authentisch sichtbar.
Ohne Umschweife. Ohne Marketing Bla bla. Dafür echt. Und relevant.